Neues Test-Blog online

Juni 27th, 2004 | Posted by Mathias in einfach so

N´abend!

Heute habe ich mal eben eine php-Datenbank auf meine Webspace gezaubert. An sich nicht weiter schlimm, da mein Hoster alles zur Verfügung stellt, was man dafür benötigt.

Davon angetrieben dachte ich mir müsste es doch auch möglich sein, eines der bekannten WEBLOG-Tools zu installieren. Gedacht – Getan.

WEBpress heisst das gute Stück. Nach dem Download des Paketes muß man es einfach etwas modifizieren und auf seinen Webserver hochladen. Einloggen und loslegen…

An sich recht einfach, so daß auch ich mit eher wenig bis gar keinen Kenntnissen von php, CSS und und Webprogrammierung es schaffen kann.

Learning by doing heisst es jetzt: Ich werde das Template anpassen und ein paar Änderugen vornehmen. Sobald es mir gefällt, werde ich dieses Blog gegen das neue austauschen.

So denn,
schlaft gut –> Bettzeit!

penzy!

Ähnliche Beiträge zum Weiterlesen


You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 Both comments and pings are currently closed.