Hallo zusammen!

Ich habe gerade ein neues Tool installiert: Den Mailwasher!

Mailwasher

Mailwasher hilft einem bei der Bekämpfung des täglichen SPAM Aufkommens!

Die Installation des kleinen Tools (1,5MB) geht recht flott von der Hand. Schnell durch die einzelnen Punkte geklickt, Ziel-Ordner ausgewählt und starten.

Für diejenigen unter uns, die mit Outlook oder Outlook-Express Mails abholen, ist auch der Import der Mailaccounts (Adressen) fix erledigt. Danach kann man auch schon mit der SPAM-Bekämpfung beginnen. Online gehen, ein Klick auf „Check-Mail“ und alle importierten Accounts werden übeprüft.

Mailwasher schaut sich die einzelnen Mails an und der Nutzer – das bist Du vor dem Schirm Du Nase – kann nun, die Mails anwählen die Spam sind, welche somit gar nicht mehr auf den Rechner heruntergeladen werden.

Es besteht ebenso die Möglichkeit einen Mail-Bounce anzulegen. Klickst Du diese Option für einzelne SPAM-Mails an, dann wird eine „Fehler-Email“ erzeugt, die dem Absender suggerieren soll, daß die Mailadresse – Deine – nicht mehr existiert.

Wie ich finde sehr wirkungsvoll!!

Schauen wir mal, wie sich das Tool in der Praxis macht. Feedback dazu folgt…

Tschö – mit Ö –