Was ist eigentlich ein Abo…?

Hi zusammen!

Seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit der Frage: was ist eigentlich genau ein Abo?

Nun, werdet Ihr sagen, ist doch ganz einfach, das weiß doh jedes Kind!

Abo kommt von Abonnement. ein Abonnement ist ein fest vereinbarter Bezug einer Zeitung, einer Zeitschrift oder anderer Dinge, auf längere, meist jedoch auf eine bestimmte Zeit bzw Zeitraum.

Normalerweise sind Abonnements heutzutage sogar meist auf ein Jahr ausgelegt. Abonniere mal eine Zeitung. Man Zahlt in der Regel eine Jahresgebühr, wenn man selbst die Bestellung des Abo´s ausgelöst hat.

Löst man nun jedoch eine Bestellung für ein Abo aus, wenn man an den Kiosk geht und dort eine Zeitschrift erwirbt? Oder hat man vielmehr nur ein einzelnes Exemplar erworben und geht damit keine weiteren Verpflichtungen ein?

Wenn ich genau darüber nachdenke, dann ist es genau so, wie zuletzt beschrieben.
Ich erwerbe am Kiosk nur ein Exemplar und habe keine weiteren Verpflichtungen.

Ja, ich glaube jetzt habe ich es verstanden! Ihr Auch? Oder die anderen?

bis dann mal…