MP3s aus dem WEB-Radio

Steamripper

Gerade habe ich ein lang vergessenes Tool auf meinem PC wiederendeckt! Streamripper – mit dem Streamripper Plug-In für Win-Amp lassen sich rima Mp3s vom Webradio mitschneiden. Dabei werden zudem bei vielen Sendern sigar die ID3TAGs mitgeschnitten und korrekt eingefügt.

Die Bedienung ist easy. Das Plugin in der aktuellsten Version herunterladen installieren und Win-Amp starten.

Entweder erscheint direkt ein neues Fenster in Winamp,oder man muß es aus der taskleiste starten. Über die Medialibrary in winamp startet man den gewünschten sender mit der passenden bandbreite, z.B. 128 kBits für DSL, und danach den Startbutton im Streamripper Fenster.

Schon werden die MP3s *legal* gespeichert. Nette Art sich den Rechner mit Musik zu füllen….

Noch gehts und ist auch legal. GEZ wird sicher auch bald zuschlagen, aber für den Moment ist es gut.

CU

M@T