SMS2Group – mit Badge

twitter.jpg

Mit Twitter haben die Betreiber des Podcast-Dienstes Odeo bereits vor ein par Wochen einene neuen Dienst gestartet.

Twitter ist im Grunde genommen nichts anderes als ein SMS-to-Group-Dienst. Nach Anmeldung oder Einladung durch einen „Twitter“, sendet man eine SMS an eine Kurzwahl-Nummer. Von dort werden weitere SMS an alle eingeladenen Feunde gesendet. Die Erweiterung des Dienstes durch ein „Badge“, welches man auf der eigenen Webseite einbauen kann, können nun jedoch auch alle Besucher der eigenen Webseite informiert werden.

Laut Twitter solle man doch so seine Freunde regelmäßig über das, was man gerade tut, informieren. Selbstverständlich kann man sich selbst administrtieren, so dass man sich von SMS-Updates selbständig ab- und wieder anmelden kann. Oder man pullt einfach durch eine SMS an den Dienst den Status oder die letzt Info eeines bestimmten Nutzers.