Last.fm – social music network

Vor einer kleinen Ewigkeit hatte ich hier im BLog mal eine Playlist von Last.fm eingebunden. Die habe ich aber wieder rausgeworfen, weil ich sehr selten Musik gehört hatte hier am PC.

Durch einen Artikel im Stern bin ich nun wieder auf Last.fm aufmerksam geworden. Hab mir die Software gezogen (die hatten die damals noch nicht) und teste nun seit 2 Tagen. Noch kann ich das nicht so ganz einsortieren. Man kann ja seinen Musikgeschmack hier durch Zustimmung zu einem Lied oder Ablehnung eingrenzen. NOch hat das aber nicht so wirklich geklappt. Vielleicht höre ich zu unterschiedlich Musik…

Der Artikel im Stern beleuchtet kurz, wer die Macher hinter last.fm sind. Verdammt Jung die Jungs und schon mit den Plattenfirmen dick im Business. aber ich find das ja gut, wenn jemand eine Idee hat, sie umsetzt und es schafft.

Naja, jedenfalls läuft das hier jetzt also so eine Art Radiostream im Hintergrund. Mein DSL-Anbieter wird sich freuen…

Ich finde es bis jetzt ganz nett, verschiedenste Musik vorgespielt zu bekommen. Die Mischung machts Da hört man mal was anderes. Habt ihr mit Last.f schon andere erfahrungen gemacht? Nutzt ihr das viel? Trifft es Euren Geschmack?

4 Comments

  1. Mir schlagen die bei Queen auch immer seltsamste Titel vor. Mariah Carrey passt da nich so wirklich in die Reihe 😉

  2. Ich habe das jetzt mal ausprobiert und bekam, wohl aufgrund meiner Vorliebe für Klee und Kettcar, deutsche Interpreten wie Virginia jetzt! und Tomte vorgespielt. Dabei bin ich doch auf der Suche nach neuen Trällerelsen. 😉

  3. Bei mir agieren Audioscrobbler Plugin und Winamp nicht so richtig miteinander. Ist mir aber eigentlich auch egal. Es muß ja nicht jeder wissen was ich höre… 😉

    Der Radio-Stream ist ganz okay. Vor allem, weil man eben nicht nur das hört, was man sonst auch hören würde, sondern es werden immer wieder neue und im Zweifelsfall unbekannte Titel, passend zum eigenen Geschmack, eingespielt.

    Echt nett….

  4. Ich habe das Audioscrobbler-Plugin immer mitlaufen, wenn ich am PC Musik höre. Das ist in letzter Zeit allerdings weniger geworden. Den Radio-Stream habe ich aber noch nicht ausprobiert. Sollte ich vielleicht mal machen. Ich werde dann berichten.

Comments are closed.