Die Web-Woche – mein Wochenreview 03. bis 07.09.

Heute schreibe ich mal einfach einen kleinen Wochenrückblick. Ist mein erster, also eine kleine Premiere. Ich erhebe keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Ich gebe nur einmal das wieder, was mir jetzt aktuell beim Zurückblicken einfällt.

  1. O2 ist nun dann doch noch mit einem eigenen Discounter in den Handymarkt eingesteigen.
    Dazu 2 Anmerkungen:

    • Bruce Darnell fungiert hier als Werbeikone. Eigentlich ein Geniestreich, wie ich finde, aber es hat einen kleinen Haken. (Nein, nicht „er!!“) Bruce hat bei der Model-Show immer gesagt: „Das ist der Wahrheit!“ Fonic hat sich dies als Werbeslogen auf die Fahne geschrieben, legt dabei allerdings wert auf korrekte deutsche Aussprache. „Das ist _die_ Warheit!“, lautet der Spruch hier. Meiner Meinung nach ein großes Minus. Das Original wäre authentischer gewesen.
    • Warum um Himmelswillen setzt O2 hier gleich zwei neue Geschüftsführer ein? Ich dachte Fonic ist ein Discounter. Gibt es bei O2 nicht schon genung Leute in der GF?
  2. Das Lego-Universe-Team – das sind die, die eine eigene LEGO 3D-Welt bauen, ähnlich Secondlive – lädt ein zu einem Logo-Contest.

    Help design the LEGO Universe logo: Our new world is wanting for a snazzy symbol. Inspire us by uploading your ideas here http://universe.lego.com/uploadyourlogo/. A version of your graphic might be emblazoned on the game!

    via: Lego-Universe-Newsletter

  3. Mit einer Least-Cost Handysoftware will nun auch Dolphin Telecom durchstarten, wie dies auch schon Cellity versucht. Allerdings machte da aufgrund der etwas frechen Werbung die Telekom nicht mit und mahnt ab. Ouch!
  4. Apple präsentiert die heiß ersehnten neuen Produkte. Dabei wird das iPhone um 200US$ im Preis gesenkt, was die Early Adopter auf den Plan ruft. All die, die das Teil schon gekauft haben sind stinkesauer, dass so eine Preiserreduzierung umgesetzt wird. Apple kann sich der Wut nicht entziehen und will nun zur Schadensbegrenzung der nun erboßten Apple-Jünger jedem Käufer eines iPhones einen Guteschein für Apple-Produkte i.H.v. 100 US$ zukommen lassen. – So kann man auch den Absatz ankurbeln, aber ob die Leuts damit zufrieden sind?
  5. Google RSS Reader bekommt eine Suchfunktion (via Marcel Weiß Neunetz.com) und ein paar kleiner Updates. Funktioniert echt prima! Man kann in allen bisher gelesenen Feed-Artikeln suchen und findet echt alles. Google-Suche eben…
  6. Die AGB von Google´s Doc´s & Spreadsheets führen zu ein paar Verwirrungen. Google erhebt einen Eigentums-Anspruch auf die von den Nutzern eingestellten Dokument, rudert nun aber dann doch zurück. Hat schon einen faden Beigeschmack das.
  7. Google ist heute am 07.09.07 schon 9 Jahre alt. Wenn man bedenkt, daß die mal für Yahoo als Suchmaschine gestartet sind…
  8. Thema Pendlerpauschale: Hat sich unser Gesetzgeber ja lustig ausgedacht die Kürzung, dumm nur daß es jetzt vermutlich zu extremer Mehrarbeit führen wird…

    Pendlerpauschale: Finanzbeamte erwarten Millionen Einsprüche

    Vor einem enormen Papierkrieg warnt die Steuergewerkschaft nach der
    Entscheidung des Bundesfinanzhofs gegen die Pendlerpauschale. Die
    Steuerbescheide sollten für vorläufig erklärt werden, solange es keine
    Rechtssicherheit gibt. Ansonsten drohten 20 Millionen Einsprüche.

    via: Manager-Magazin

  9. Nun ein eigenes Thema: Meine WLAN-Spezial Seite kann nun endlich direkt aufgerufen werden und enthält eine Liste mit den letzten Beiträgen zum Thema.
  10. Zudem habe ich endlich einen lang ersehnten Wunsch umgesetzt. Auf jeder einzelnen Artikel-Seite finden sich unter dem eigentlichen Beitrag 5 „related posts“, also zum angezeigten Artikel ähnliche / passende Beiträge, die hoffentlich zum weiterlesen einladen. Siehe unten…

Penzweb.de Ähnliche Artikel

    Soweit mein erster Wochenrückblick. Hatte echt Lust den zu schreiben und muß sagen es hat bis hierher sogar richtig Spaß gemacht.

    Also dann… Ein schönes Wochenende!

    One Comment

    1. Pingback:Fonic launcht mobile 3G Tages-Flat für 2,50 | Penzweb.de

    Comments are closed.