Wie Musiksammlung verwalten?

Ich stehe aktuell vor dem Problem, meine Musiksammlung auf  Rechner, mobiler Festplatte und dem Laptop einigermassen sinnvoll zu verwalten.  Dabei gibt es  ein paar Herausforderungen.

Zum einen soll die Sammlung natürlich auf dem heimischen PC irgendwie verfügbar sein. Weiterhin möchte ich sie auch gern auf der mobilen Platte beibehalten und ebenso sollte sie auf dem Laptop erreichbar sein. Solange man an einem Ort ist, ist es egal, wo sie liegt. Nur wenn man dann zwischen unterwegs, im Büro und in Urlaub wechselt, wird es etwas komisch.

Ein Punkt ist dann auch noch, daß ich gern die Genre zuordnen würde und einige Dateinamen-Anderungen anstehen. Hat jemand eine Idee? gibt es ein gutes Tool zum Umbenennen und zum ID3Tag Zuordnen?

Wäre dankbar um jeden Hinweis!

2 Comments

  1. Pingback:Penzweb - all you can read! » Blog Archive » Wie hält man Daten auch auf mobilen Geräten synchron?

Comments are closed.