VISTA SP 1 installiert

Gestern abend war es dann bei mir soweit. Der Windows Update Manager zeigte zunächst neben einem neuen Treiber noch ein Update eines Tools zum „entfernen bösartiger Software an“. Nach dem die beiden installiert waren erschien flugs eine neue Meldung mit dem Hinweis auf die Vista SP1 Update-Möglichkeit.

Nach einer kurzen Recherche hab ich mich dann getraut. Es wurden knapp 70MB nachgeladen. Die Installation verlief problemlos. Zunächst wurden 2 Pakete installiert, danach startete der Rechner neu und im Anschluß wurde das letzte der 3 Pakete installiert. Danach folgte ein weiterer Neustart.

Bisher kann ich nichts Negatives feststellen. Mein Laptop läuft wie bisher. Geschwindigkeitszunahmen o.Ä. kann ich ebenfalls noch nicht verzeichnen. Dazu habe ich wohl bisher zu wenig gemacht.

Eine Beschreibung der neuen Feature des Vista SP1 habe ich dann im Blog bei der Chip gefunden. Demnach soll es doch einige Geschwindigkeitsverbesserungen geben. Ich bin mal gespannt, ab wann ich denn etwas feststelle.

[ad#post-ad]