30 Frei SMS jeden Monat

Es gibt ein Vielzahl von Free-SMS Diensten im Internet. Der eine ist dabei oftmals wie der andere. Dennoch sollte man genau auf das Kleingedruckte achten. Übersichten gibt es bei Teltarif.de, sowohl Anbieter mit Anmeldung als auch Anbieter ohne Anmeldung.

Ich selbst nutze bisher den GMX-SMS-Desktop-Manager. Den findet man bei GMX.de im eigenen Account. Das Tool funktioniert recht einfach und simpel. Vorteil: es gibt jeden Monat 10 Frei-SMS. Man benötigt jedoch einen erweiterten GMX Free-Mail Account (Bankverbindung muß hinterlegt sein).

Vor ein paar Tagen bekam ich eine Info von SMS.de. Da war ich vor langer Zeit mal angemeldet gewesen und hatte mir ein kleines Kontingent gekauft. Das war zu dem Zeitpunkt damals das Günstigste und Zuverlässigste, zudem ohne Werbung. Aber zurück zur Info. Bei SMS.de gibt es zur Zeit „bis auf Weiteres“ jeden Monat je Nutzer 30 Free-SMS. Ein Manko ist eine Limitierung auf 151 Zeichen, da der Zusatz „/sms.de“ mit jeder Nachricht verschickt wird.

[ad#artikel_oben]

Wie lang das Angebot aktiv sein wird, ist unklar. Zudem ist auf jeden Fall ein Anmeldung notwendig und man muß ein paar „persönliche“ Angaben hinterlassen. Bei den Free-SMS ist es weiterhin erforderlich zum Versenden der Nachricht auf eine Werbe-Banner zu klicken (Forced-Klick.) Als Absender wird eine Handy-Nummer mit Vodafone Vorwahl angegeben.

Mir ist das ehrlich gesagt zu wenig. Da versende ich lieber via Handy (SMS-Paket) oder über den GMX-Desktop-Messenger. So hat man jedenfalls die eigene MSISDN als Absender und erhält auch die Antworten aufs Handy.

Aber für den ein oder anderen macht ein Free-SMS Angebot sicherlich Sinn.