Nordblog 08 – Regionales Bloggertreffen in SH

Aus einem Impuls heraus hatte ich Rowi vom Standardleitweg neulich mal gefragt, was er denn von einem regionalen Blogger-Treffen hält. Im Letzten Jahr gab es einmal ein paar zarte Versuche und erste Treffen auf dem einen oder anderen Weihnachts-Markt.

Konkret würde wir gern kurzfristig ein erstes Treffen auf die Beine stellen. Wer in Schleswig-Holstein ein eigenes Blog betreibt, kann sich ja hier in den Kommentaren schon einmal melden. Wir sehen das Ganze zunächst einmal als „to be discussed“. Es wäre nett im Rahmen eines solch kleinen Events einmal die Leute hinter den Blogs persönlich kennen zu lernen.

Die grobe Planung sieht so aus, dass wir uns am besten zentral treffen sollten. Als Örtlichkeit haben wir in die engere Wahl die Schleswiger Brauerei anvisiert. Je nach Anmeldungen sollten wir da aber dann noch einmal vorher nachfragen, ob genügend Platz vorhanden ist. Es gibt dort auch einen Biergarten, aber wenn man mit großer Zahl aufschlägt, ist es nur fair vorher mal anzuklopfen.

Nun gut. Bitte nutzt die Kommentare dieses Beitrages für Eure Anmerkungen, Anregungen und Vorschläge. In etwa einer Woche sollten wir dann soweit sein, Ort und Zeit nennen zu können. Ich bin gespannt und hoffe, daß es klappt.

Achso, Updates schreibe ich hier in diesen Beitrag. Um auf dem Laufenden zu bleiben, könnt ihr die Kommentare per Mail „abbonieren.“

34 Comments

  1. Pingback:Nordblog Review | Penzweb

  2. Sehr verehrte Dmaen und Herren Nordblogger!

    Heute Abend isses soweit. Micha hat den Tisch geordert. Treffpunkt Brauerei SL um 1900.

    Bin gespannt auf all die Gesichter hinter den Blogs. Das wird spaßig!

    Die Blogger-Kolleginnen und -Kollegen, die nicht teilnehmen können, sehen wir dann beim nächsten Nordblog. 🙂

    Ich freu mich! Bis nachher!

  3. Pingback:Der Standardleitweg

  4. So… Am Samstag geht es also los. Ein Nordblog in der Brauerei. 19:00 Uhr sollten wir starten. Wenn ich das richtig sehe werden wir so rund 10 Personen… vielleicht 15…

    @Micha: Kannst Du mal horchen, ob wir einen Tisch in der Größenordnung bekommen können…? Du hast doch Connections!

  5. Da es ein Samstag ist, könnte das doch schon klappen mit einer Stippvisite.

    Da Du aber auch gerade erst Vater geworden bist, will ich mal ein Auge zudrücken… 🙂

    Grüße an Frau und „Brut“

  6. Ich muß als Spamschutz „neun + vierzehn“ berechnen, das ist ein gutes Omen, oder?

    Mir reicht ein gemütliches Beisammensein, wenn aber einer ein gutes Thema findet, nur zu. 😀

  7. So liebe Leute… Wenn ich das jetzt richtig sehe, dann haben wir als Örtlichkeit Schleswig festgehalten. Brauerei oder ähnliches wird sich finden. Da bin ich sicher.

    Sind wir dann beim Termin 12.07. angekommen?

    Gibt es bestimmte Themenwünsche oder lediglich erstes persönliches Kennenlernen, was ja auch an sich völlig reicht…

  8. Das etwas dazwischen kommt kann immer passieren. Ich bin jedenfalls dabei, das bedeutet aber nicht, dass ich vor kurzfristigen Ereignissen gefeit bin, nur, dass ich aus derzeitiger Sicht Zeit habe und auch keine Wolke am Horizont ist.

  9. Den Pantoffelpunk hätte ich schon gern dabei und die Birgit natürlich auch – wie wäre es also mit dem 12.07.2008?

  10. Hallo, 😎
    auch ich habe Interesse, mal die Blogger aus Schleswig-Holstein kennenzulernen. Mein Mann (der Radeldudel) hat mich zum bloggen infiziert 😉
    Dre 5.7. geht jedoch nicht, Schleswig ist wunderbar.

    Sonnige Grüße
    Birgit

  11. Das Datum würde ich jetzt noch ein paar Tage offen lassen. Schleswig steht wohl aber als Örtlichkeit schon mal fest. Ob wir dann noch die Brauerei als Treffpunkt/Veranstaltungsort hinbekommen kann ich gern klären, sobald das Datum fix ist. Möglicherweise hat Micha aber auch die besseren Kontakte zur Brauerei…

    Alle werden wir beim ersten Treffen sicher nicht dabei sein können, aber wir können ja weitere Treffen plannen… 🙂

  12. Wenn’s terminlich paßt, käme ich ebenfalls nach SL und würde Ernesto in „Schlepptau nehmen“. Aber ist der Termin denn inzwischen klar??

  13. Excellenter Vorschlag, Rowi. :mrgreen: Die Kieler Woche (oder K**ler Woche, wie man im SG-Forum schreiben würde 😛 ) geht bis zum 29.06.2008. Das Treffen könnte dann also am 05.07.2008 stattfinden. Spricht etwas gegen den Termin? ❓

  14. Den Transport bekommen wir schon geregelt. Ich habe min. 3 Plätze frei, wenn ich ohne Begleitung komme auch 4.
    Als Zeitpunkt schlage ich mal pauschal irgendwas nach der Kieler Woche vor, vorher werden wir wohl nicht schaffen 🙂
    Gibt es demnächst etwas besonderes in Schleswig was sich als Rahmenprogramm anbieten würde? Ein Feuerwerk z.B.

  15. Spontan am kommenden Wochenende wird wohl kaum gehen, und danach ist Kieler Woche. Ich würde vorschlagen irgendein Termin nach der Kieler Woche.

  16. Guten Morgen!

    Gegen Die Örtlichkeit habe ich bis jetzt keinen Widerspruch gehört… Also belassen wir es bei Schleswig.

    Gibt es konkrete Terminwünsche?

  17. Hallo ihr Nordblogger,

    ich bin natürlich auch dabei und Schleswig kommt mir als Austragungsort sehr gelegen. Sehr, sehr. Sehr. :mrgreen:

  18. Pingback:Treffen der Nord-Blogger | Just My 2 Cents

  19. Wie erwähnt bin ich dabei (es sei denn die Hölle friert zu natürlich 😈 ). Die Brauerei in Schleswig ist mir Recht, ich stimme schon mal dafür 🙂

  20. Pingback:Der Standardleitweg

Comments are closed.