Heute auf den Tag genau ist es nun bereits 4 Jahre her. Es ist kein Jubiläum. Nur ein Geburtstag. Aber ein Geburtstag ist ja an sich auch schon mal was. Also ihr dürft alle gratulieren. Warum? Ja Warum eigentlich?

Ok. Heute vor 4 Jahren habe ich meinen ersten zarten Blog-Beitrag veröffentlicht.  Die Zielsetzung war mir komplett unklar. Alle Leute bloggten – ich kannte zwar keinen, aber egal – und irgendwie fand ich das höchst interessant und habe so schließlich einfach mal angefangen.

Das, was ihr hier heute seht, ist also daraus geworden. Nun ja. Künftig werde ich wohl nicht viel daran ändern. Mein kleine Köpfchen ist zwar, wie immer, voller Ideen, aber mangels Zeit werde ich da wohl ein paar Abstriche machen müssen. Egal, wird schon. Think positive!

Ja und wieso nun ausgerechnet dieser Titel für diesen Text? Auch das ist schnell erklärt: Yanick Eckl hatte zu einer Blogparade zum Thema Twitter aufgerufen und im Rahmen dieser Aktion das Buch Web 2.0 von Tom Alby als Gewinn ausgeschrieben. Tja, was soll ich sagen… Ich habs gewonnen! Nach einem kleinen Reminder hat Yannick auch umgehend den Weg zum Postboten gefunden und mir den Schinken zugeschickt. Heute nun ist das werte Büchlein angekommen.

Zufälligerweise ist es sogar ganz passend zu den Themen mit denen ich mich beruflich gerade beschäftige. Momentan lese ich noch das Buch Corporate Blogs von Klaus Eck. Ergänzend kann Web 2.0 von Tom Alby da also nicht ganz falsch sein.

Besten Dank Yannick! Klasse Aktion und vielen Dank für den Gewinn.

Etwaige Glückwunsche zum Blog-Geburtstag dürfen gern zahlreich per Kommentar hinterlassen werden 😉