Foxmarks: Firefox-Plugin verwaltet zentral Bookmarks

Foxmarks - Favoriten- und Bookmark-VerwaltungManchmal braucht es etwas länger, bis man herausfindet, dass es gute Tools gibt, die man bisher schmerzlich vermißt hat. So ist es mir nun glücklicherweise doch endlich passiert, daß ich Foxmarks für mich entdeckt habe.

Wer, wie ich auf mehreren verschiedenen Rechnern und Laptops arbeiten muß, ist froh, wenn er sich an bestimmte Favoriten erinnert. Manchmal braucht man aber auch einen Link, den man kennt und dessen Funktion man nun gerade bräuchte, kann sich aber einfach nicht an den genauen Link selbst erinnern. Hier kommt Foxmarks als Plugin für Firefox ins Spiel.

Seit ich Foxmarks einsetze, habe ich auf allen Rechnern zunächst einmal all den alten Ballast entsorgt, die Favoriten in „Nachrichten“, „Arbeit“, „Zu Hause“ und „Technik“ gegliedert. Diese Gliederung findet sich nun in der Firefox-Linkleiste. Die Synchronisation erfolgt erstmalig auf Knopfdruck, später regelmäßig, einmal täglich.

Für mich ist Foxmarks eine echte Bereicherung und mein heutiger Tagestipp.

Via: Stereopoly

[ad#artikel_oben]