Nachbarschaftliche Abzocke

Ich muß mal eben vor einer neuen Abzock-Masche warnen. Aufklärung hilft ja manchmal. Hab das heute morgen zunächst bei Frank Helmschrott gelesen: Nachricht vom Nachbarn: Vom Betrug mit der Nachbarschaftspost und finde ähnliches nun beim Robert Basic: Abzockwarnung vor nachbarschaftspost.com und nachbarschaft24.net.

Die Masche: Angebliche Nachricht vom Nachbarn auf einem digitalen AB. Um den zu erreichen verpflichtet man sich bereits beim ersten Abruf der gar nicht vorhandenen Nachricht zu einem nicht gerade kostengünstigen 2-Jahres-Abo.

Weiteres unter den beiden hervorgehobenen Links. Lasst die Finger von solchen ominösen Angeboten. Den Nachbarn kann man meistens auch direkt erreichen. Schnell mal rübergehen und klingeln oder anrufen.  – ohne einen Call auf einer 0900er oder ähnlicher Nummer.