365-157 MAR 24
basicthinking Blogverkauf

Der erste Eintrag nach dem Verkauf von basicthinking.de , dem Blog des Alpha-Blogger Robert Basic, lautet:

Wir haben’s geschafft – serverloft ersteigert BasicThinking

Eine Server-Hosting-Firma hat im Rahmen der Ebay-Auktion den Zuschlag erhalten. Das Blog soll im Sinne Roberts weitergeführt werden und Robert selbst wird noch einige Zeit als Berater zur Seite stehen. Die Reaktionen überschlagen sich geradezu. Jeder hat eine andere Sicht der Dinge. Ich beschränke mich hier auf zwei Punkte.

Man darf gespannt sein, wie das Blog durch den Käufer nun tatsächlich weitergeführt wird und ob es noch den gleichen zentralen Anlaufpunkt in der Blogger-Szene darstellen wird. Gespannt sein darf man ebenfalls darauf, wie sich Robert Basic nun auf Buzzriders.com und RobertBasic.de selbst weiterentwickelt. Das nötige Startkapital in Höhe von Rund 47.000€ hat er ja nun.

Creative Commons License photo credit: Nils Geylen