C64 Emulator für Serie60 Smartphones

C64 screen
C64 Emulator für Serie60

Eine solche Meldung muß ich an dieser Stelle aufgreifen. Mit dem Commodore C64 habe ich meine ersten Gehversuche gemacht. Auch wenn das nunmehr über 20 Jahre her ist,  so ist die Zeit doch noch sehr gut in meiner Erinnerung.

Wer erinnert sich nicht an die gute alte Datasette, das erste Diskettenlaufwerk Commodore 1541, denNachfolger Commodore 1571 und meinen Lieblingsjoystick den Competition Pro?

Tja, was soll ich sagen. Ist doch wohl logisch, das ich den c64 Emulator auf meinem Nokia N95 bzw. das Nokia E71 installieren werden.

Hier ein Video zum C64 Emulator für Symbian Serie60 Handys

Sogar der Sound, der aus dem Handy kommt ist der, den man damal aus dem c64 blöken hörte.  Im Film sind die Spiele Arkanoid, Pit Stop II und eines meiner Lieblings-Ballerspiele 1942 zu sehen. Herrlich! Und wenn man ein N95/N96 hat kann man das Handy als Lenkrad benutzen, wie bei der Wii und Mario-Kart.

Wer mehr zum c64 und den guten alten Zeiten wissen möchte, der kann sich entweder im C64 Wiki umsehen, oder Tante Google fragen

Hach!

via Engadget

Creative Commons License photo credit: PetroleumJelliffe

2 Comments

  1. Hier handelt es sich nun um eine neue updated version 1.5, die auch sog „accelerometer support“ bietet. Du kannst mit dem N95 lenken, wenn du es wie ein Lenkrad benutzt.

    Ist vermutlich, ob der puren Begeisterung des Autors nicht so rübergekommen… 😉

Comments are closed.