love read
Lesestoff

Heute gibt es mal ein paar Themen im Überblick:

Google Mail offline

Gmail kann man jetzt auch offline benutzen. Dazu muß man sich allerdings zunächst Google Gears installieren. Ob offline Gmail wirklich sinnvoll ist? Lasse ich mal dahin gestellt. Das muß jeder selbst entscheiden. Wie seht ihr das?

Ehemaliger Jamba-Chef als neuer StudiVZ-Chef

Ex-Jamba-Chef Markus Berger-de León wird die Leitung von StudiVZ übernehmen. Er wird weiterhin bei Abacho bleiben und soweit man lesen darf auch bei MyHammer bleiben, jedenfalls bis Ende Februar 09.

Vodafone macht jetzt in sozialen Netzen

Vodafone wird mit Start der Cebit eine neue Synchronisationslösung anbieten. Zyb.com nutze ich schon seiteiniger Zeit zum sync meiner Handys und damit zur Sicherung meiner Kontakte. Das soziale Netzwerk dort habe ich bisher nicht eingesetzt. Die Sync-Funktionalität sucht seinesgleichen. Etwas Besseres ist mir im SyncML-Markt bisher nicht untergekommen. Vodaofone geht hier im Gegensatz zu den anderen Netzbetreibern ganeu den richtigen Schritt. Der Service wird kostenlos angeboten. Verdient wird am Datentraffiic.

Ubuntu-Ikone lobt Windows 7

Ubuntu-Vater und Weltraum-Tourist Shuttleworth findet lobende Worte für Windows 7. Dennoch gab es kleine Seitenhiebe 😉

AVM stellt neues Flagschiff Fritz!Box Fon WLAN 7390 auf der CeBit vor

die kommende 7390 kommt mit VDSL, ADSL und integrierter DECTBasisstation. Zudem bietet der neue Router den WLAN N-Standard mit bis zu 300 MBits/s. Besonderheit: das schicke Gehäuse hat erstmalig innerhalb des geschlossenen Gerätes innenliegende Antennen. Ob dies ein guter Schachzug ist? Abwarten. Solange die Möglichkeit besteht an die Frirtbox noch externe Antennen anzuschließen, wäre es okay. Dazu jedoch ein ander Mal mehr.

Das wars für diese Woche. Mal sehen, was in der kommenden Woche folgt. Ich werde mal schauen ob solche Posts künftig öfter in loser Folge erscheinen.

Meinungen?

Creative Commons License photo credit: luis de bethencourt