It´s Super Bowl Time – even on Twitter!

Heute Nacht ist es wieder so weit: Es ist Super Bowl Zeit. American Football ist bei uns Deutschland nicht unbekannt. Es gibt eine eigenen Liga, die GFL, aber der Erfolg dieser hält sich doch stark in Grenzen. Umso größer und erfolgreicher hingegen ist Football im Ursprungsland, den Vereinigeten Staaten von Amerika.

Da ist es nicht weiter verwunderlich, wenn dieses Ereignis jedes Jahr weltweit an Aufsehen erregt. Dies liegt jedoch nicht zuletzt an der medialen Ausschlachtung des Events und den Vorkommnissen drumherum, wie beispielsweise dem Nipplegate. Der Super Bowl ist jedes Jahr ein amerikanisches Volksfest, welches seines Gleichen sucht. Vor ein paar Tagen bin ich über einen Artikel bei Text und Blog gestolpert, in dem berichtet wurde, dass man sich bereits jetzt vorab die Super Bowl Werbefilme aus der Werbepause ansehen kann.

Besonders hervorstechen hier die folgenden drei Filme:

Coca Cola Ad Super BowlsPepsi Ad - Super BowlPedigree Ad - Super Bowl

Coca-Cola „Avatar, Pepsi´s „I´m Good!“, und der Pedigree „Crazy Pets“

Auch das Rahmenprogramm im amerikanischen Fernsehen ist nicht zu verachten, zumal hier unter anderem auf NBC der DreamWorks-Animationsfilm „Monsters versus Aliens“ ausgestrahlt werden wird, wie man bei Heise lesen kann. Allerdings ist die Austrahlung des Films in 3D geplant. Alles andere wäre für diesen Anlaß wohl auch zu banal.

Eine weitere Überraschung für mich: Der SuperBowl ist auch auf Twitter zu finden. Die Status-Updates informieren über das aktuelle Geschehen rund um das Event. Wo sind die Partys, was machen die Fans und was läuft sonst gerade. So zieht man auch die Web2.0 Junkies in den Bann des Bowls. Der Twitter-Kanal in Kombination mit dem Live-Stream zum Super Bowl im Web ist genau der Richtige Weg zur Begeisterung der Menschen.

Ob die Fußball-Bundesliga, die Formel 1 und auch andere Sport-Events in Zukunft diesen Ball aufnehmen und ein ähnliches „Tam-Tam“ bei entscheidenden Events auch im Web2.0 veranstallten? Warten wir es ab.

Update: Das Ergebnis steht fest: Die besten Werbespots vom „Super Bowl“

2 Comments

  1. Pingback:Neuer Trailer zu Star Trek 11 | Penzweb.de

Comments are closed.