Netbook Schnäppchen auch bei Dell

EeePC

Den Asus EeePC 901 gab es neulich schon bei Amazon für unter 250€ zu haben. Der Ur-Netbook ist damit nicht nur zum mobilen Begleiter geworden, sondern zum echten Schnäppchen.  Überraschend für mich ist jedoch, dass auch Dell nun in den Netbook Markt mit wirklich guten und günstigen Alternativen vordringt. Den Dell Inspiron Mini 9 gibt es  mit folgender Ausstattung zum gleichen Preis von 249€:

  • Intel® Atom™-Prozessor N270 (1,60 GHz, 533 MHz, 512 KB Cache)
  • Ubuntu 8.04
  • 8,9-Zoll-WSVGA (WLED)-Display mit TrueLife
  • Integrierter Intel® Graphic Media Accelerator 950
  • 512 MB 533 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM
  • Solid State-Festplatte mit 4 GB
  • Abdeckung in Schwarz
  • 1 Jahr eingeschränkter Service Abhol- und Reparaturservice
Wie üblich kann man bei Dell sogar finanzieren, was jedoch erst bei den größeren Modellen mit 160GB Festplatte und Windows XP wirklich sinnvoll ist. Weiterer Vorteil: Es ist möglich, sich sein Inspiron Mini Netbook selbst anzupassen.
Eine Übersicht der Mini Netbook Angebote gibts im Shop