Winziger WLAN-Adapter mit N-Standrad

Hercules: Mini WLAN USB-AdapterWenn man am Laptop keinen integrierten Bluetooth-Adapter hat, kann man sich ja bekanntlich einen USB-Adapter besorgen. Sinnvoll ist, sich dann am Besten einen Mini-Bluetooth-Adapter zu kaufen. Vorteilhaft an diesen Mini-Dongles ist, dass sie fast gänzlich im USB-Port verschwinden und man so nicht immer an irgendwas hängen bleibt. Es wäre fatal, wenn man ständig dagegen stößt und sich den USB-Port ruiniert.

Mit meinem Mini-Bluetooth-USB-Adapter von Hama, bin ich sehr zufrieden! Der kann auch im Laptop verbleiben, wenn man den Rechner in die Notebooktasche stecken muß. Da passiert nichts.

Nun hat sich die Firma Hercules sich diesen Baustil auch für ihren neuen WLAN-Adapter zu eigen gemacht. Hercules hat einen winzigen WLAN-USB-Stick für 802.11n entwickelt. Er soll für etwa 30€ auf den Markt kommen. Der Mini-WLAN-USB-Stick von Hercules ist nicht genauso klein wie der Bluetooth-Stick von Hama, denn er ragt doch noch ganze 22mm aus dem Gehäuse heraus, ist jedoch deutlich kleiner als beispielsweise der AVM Fritz! WLAN USB-Stick. Beide gibt es im WLAN-N-Standard, aber mir wäre die kleinere Variante doch erheblich lieber. Vor allem, wenn ich in den nächsten Wochen auf den N-Standard wechseln werde. Da kommt mir dann nur ein kleines Gadget an den Laptop, denn mein Laptop funkt noch über einen internen Adapter im b/g-Standard.

Kritiker mögen behaupten, dass der N-Standard ja noch nicht final ist. Das ist auch durchaus korrekt, aber sobald der Standard finalisiert wurde, lassen sich die N-Standard-Geräte per Treiber-Update schnell auf den Standard bringen.

Die Spezifikationen gibt es bei Hercules.

via: Golem.de – Winziger WLAN-USB-Stick für 802.11n , Foto: Hercules.com

2 Comments

  1. Der ist ja klein…Es scheint schon sehr gut zu sein.Danke für das tolle Angebot.Bin schon mal richtig gespannt.

Comments are closed.