Die Generation C64 schlägt zurück

Commodore 64 close up
Nicole Simon ist sauer. Damit dürfte sie sicher nicht die einzige sein, aber sie spricht deutlich aus, was viele Bürger mit Sinn und Verstand für das Internet denken. Wie viele Menschen so  denken kann man unter anderem erahnen, wenn man sich die Mitzeichenr der E-Petition gegen Internetsperren anschaut. Es gibt mit Sicherheit ein große Zahl derer, die von der E-Petition gar nichts wissen, geschweige denn gehört haben, aber ebenso denken wie Nicole.

Unsere Politiker müssen endlich lernen mit dem „Interdings“ umzugehen und es zu verstehen, verstehen zu wollen. Politiker müssen doch die Bürger da abholen, wo sie sich aufhalten? Dann aber mal Hopp!

Passend zum Thema einer meiner Artikel aus dem Januar: Ein Web-Filter schützt kein einziges Kind und ein sehenswertes Video dazu, in dem sich Herr Schäuble leicht verzettelt:

Spiegel-Onlineartikel zum Thema: Streit um Internet-Filter: Die Generation C64 schlägt zurück – SPIEGEL ONLINE

Creative Commons License photo credit: Marcin Wichary