Wie neulich berichtet, nehme ich am Produktest zum Fujitsu Amilo Pi 3660 teil. Heute ist das gute Stück eingetrudelt.

Vom Design her macht das Amilo einen seht hochwertigen Eindruck. Bis auf die Tastatur, hier scheint man einen Kompromis gesucht zu haben. Die Tastatur ist bis etwa 150ml „wasserdicht“, wirkt auf mich jedoch eher etwas billig.

Die Folie auf dem Deckel habe ich mal drauf gelassen, damit der Gewinner sich nachher über ein makelloses Äusseres freuen kann. Sieht von aussen echt schick aus.

Meine Freude wurde jedoch durch ein paar Punkte getrübt:

  • Windows 7 wirkt beim ersten Start zu 100% wie Vista und verhält sich auch so
  • Systemprogramme müssen per Sicherheitsabfrage bestätigt werden
  • keine Windows7 DVD dabei (kommt wohl später via trnd)
  • Die Erstsicherung klappte nicht. Zwei DVDs komplett geschrottet
  • Für mein Empfinden ist das Notebook einfach viel zu groß (18,4 Zoll)

Das soll es zunächst einmal in aller Kürze sein. Wer das gute Stück gewinnen möchte, immerhin ein Wert von 899€, der sollte einen Kommentar hinterlassen. Es wäre allerdings schön, wenn ihr ernsthaft kommentiert und nicht nur „ich will gewinnen“ hinterlaßt. Etwas Qualität beim kommentieren sollte schon sein.