Gesperrte Youtube Videos trotzdem schauen

Update siehe unten!

Es nervt ohne Ende. Besonders musik- und kinointeressierte Menschen, die regelmäßig auf Youtube nach neuesten Videos zu Stars  und Filmen suchen sind angenervt, wenn diese Meldung erscheint:

„Dieses Video ist in deinem Land nicht verfügbar“

Sucht man zum Beispiel nach dem neuesten Miley Cyrus Song The Climb, findet man diesen zwar, erhält jedoch beim Klick auf das Video exakt obigen Hinweis. Kaufen dürfen wir den Song sehrwohl in Deutschland, das Video wird uns Vorenthalten.

Der Tipp zur Lösung, wie man gesperrte YoutubeVideos dennoch auch bei uns sehen kann, kommt von Cashy:

Einfach auf die Domain Hidemyass.com gehen, den Video-Link dort einfügen und das gewünschte Video genießen. Mit der Werbung auf der etwas veränderten Seite (liegt wohl am genutzten Proxy) kann man da wohl leben. Hauptsache alle Videos können nun auch geschaut werden.

Kleine Anmerkung:

Der geneigte Leser mag sich fragen, warum gerade nach Miley Cyrus Videos gesucht wurde. Sohnemann ist großer Fan und auch er ist sauer, wenn er die Videos nicht sehen kann. Eigentlich sollte man gerade seine Fanbase doch ausgiebig mit Material versorgen, oder?

Update:

Für alle Chrome-Nutzer gibt es eine Erweiterung, um die Videos noch einfacher aufzurufen.

7 Comments

  1. Na, da haben wir dann für Youtube ja noch ein Lösung. hidemyass.com soll wohl auch funktionieren.

    Für Hulu habe ich noch keine Lösung. Die von Dir Vorgeschlagene soll bei DSL6000 aber noch funktionieren.

  2. Das stimmt. GEMA und GEZ sind mehr als outdated, wie man so schön neudeutsch sagt. Vielleicht tut sich ja in diesem Sektor in diesem Jahr etwas

  3. „Eigentlich sollte man gerade seine Fanbase doch ausgiebig mit Material versorgen, oder?“

    Das hat nichts mit dem Künstler an sich zu tun, sondern mit der GEMA, welche diesen hier wohl vertritt. Da Youtube die aberwitzig hohen Gebühren perView nicht bezahlen will, werden nun alle Videos mit GEMA Rechten in Deutschland gesperrt.

    Trauriges Spiel…

Comments are closed.