Vor einigen Tagen erst hat Google Streetview für unsere nordischen Nachbarländer Dänemark, Schweden und Finnland freigegeben. Für mich ein besonderer Moment, da wir zum Zeitpunkt der Aufnahmen in Dänemark vor Ort waren und nun in Streetview zu finden sind. Spaßig!

Google beweist jedoch erneut seine Innovativität und sein Fingerspitzen gefühl für das Besondere. Google setzt ein Schneemobil ein, um rechtzeitig zur Winter-Olympiade auf Google-Maps Streetview Bilder des Veranstaltungsortes und der Skipisten zeigen zu können.

Google läßt es sich nicht nehmen, das gute Stück in einem Filmchen vorzustellen:

via: Google Now Has a Street View Snowmobile

Ich bin auf den Fahrer des Schneemobils ein klein wenig neidisch, denn vor ein paar Jahren konnte ich auf einem Nokia-Event in Finnland einen Tag lang auf einem Schneemobil durch die finnische Landschaft gurken. Das war ein Riesenspaß. Vor allem als wir feststellten, dass der Tachometer des Flitzers als Höchstgeschwindigkeit 50 Meilen pro Stunde anzeigte. Wir dachten zunächst es wären 50 Km/h…

😉