Wine Glass Splash 3Heute auf den Tag genau wird dieses Blog 6 Jahre alt. Mehr oder weniger regelmäßig wurde über Mobilfunk, das Internet, Hardware, Spiele, Videos, Gadgets, spaßige Dinge, traurige Themen und vieles andere mehr geschrieben.

6 Jahre sind eine sehr lange Zeit. Wenn ich das Blog so durchstöbere und mir anschaue, was ich an Content produziert habe, dann freue ich mich natürlich, das einige Themen ganz besonders gut ankommen und viel gelesen werden. Es gibt allerdings auch Inhalte in meinem Blog, die ich lieber ganz schnell vergessen möchte. Nicht alles was einem so aus der Feder läuft, gefällt auch noch nach einigen Monaten oder Jahren.

Sei es drum. Geschrieben ist geschrieben und es wäre albern solche Beiträge zu löschen. Schließlich zeigt mir dies auch, wie ich mich persönlich entwickelt habe. Ein solcher Rückblick ist manchmal ganz gut und erweitert ja auch den Horizont.

Obwohl im Leben eines Bloggers 6 Jahre eine sehr lange Zeit sind, werde ich nicht aufhören zu bloggen. Das Blog, Twitter und die Social-Media-Plattformen sind teil meines täglichen Lebens geworden. Ich habe tolle Menschen kennengelernt und freue mich noch viele weitere tolle Menschen über dieses Medium kennen zu lernen. Noch immer habe ich richtig Bock darauf mein Blog mit neuen spannenden Themen zu füttern. Wie viele Leser dabei über meine Inhalte stolpern und ob ein Beitrag in irgendwelchen Charts landet oder nicht, ist dabei egal. Ich freue mich über jeden Besucher, noch mehr über die, die auch mal einen ernstgemeinten Kommentar hinterlassen oder einen Beitrag in die Welt des Webs hinaustragen.

In diesem Sinne: Weiter gehts! Und wer bis jetzt noch nicht blogt, einfach anfangen. Macht Spaß! Also laßt uns das Web ordentlich rocken!

Mit Queen gehts schon mal los:

Direktgerockt

Heute Abend gibt es dann zur Feier des Tages ein Gläschen…

Creative Commons License photo credit: Velo Steve