Was ist eigentlich Augmented Reality?

WIKITUDE: Anif/SalzburgDas Thema Augmented Reality (AR) läßt mich zur Zeit einfach nicht los. In der Vergangenheit habe ich bereits an einigen Stellen dazu geschrieben. Die Möglichkeiten sind unbegrenzt, gerade für Dienste wie Qype und Co, kann AR eine echte Weiterentwicklung darstellen. AR jedoch richtig und einfach zu erklären ist nicht mal eben so gemacht. Aber es gibt für alles eine Lösung: Sachi und Lee LeFever von commoncraft haben ein sehr gelungenses kleines Video bereitgestellt. Die Beiden erläutern Dienste und WebSprech immer sehr anschaulich und leicht verständlich. Gegebenenfalls kann man auch gerne mal ihren Youtube Kanal durchgehen.

DirektRealität

Das war doch sehr verständlich, oder?

Um AR einmal selbst zu erleben, kann ich die App Wikitude empfehlen. Wikitude steht sowohl für Android im Market, Symbian z.B. im Ovi-Store und auch für das iPhone im App-Store zur Verfügung.

Creative Commons License photo credit: WIKITUDE