Nokia Interactive Unboxing – Fundstücke am Freitag (10) #TGIF

Vor ein paar Tagen gab es via Youtube die leicht virale Werbekampagne von Tipp-Ex, die wohl durch jedes einzelne Blog gejagt wurde. Eine sehr witzige Idee. Hat Spaß gemacht und bleibt sicher lange in den Köpfen. Ziel erreicht! Ähnliches gab es ebenfalls vor Kurzem als Viral zum Film Expandables und vor längerer Zeit zu Wario Land Shake It für die Wii. Das sind jedenfalls die Beispiele, die mir spontan in den Sinn kommen.

Dass es bei diesen nun nicht bleiben wird, dürfte klar sein. Ebenfalls, dass es immer wieder zu neuen Ideen kommen wird. So hat sich nun auch Nokia zum neuen Flagschiff N8 eine virale Youtube Kampagne überlegt.

http://www.youtube.com/watch?v=-VPxntuYwVA&feature=player_embedded

DirektViralUnboxing

Ich finde Nokia setzt das Thema etwas zu trocken um. Eher wenig viral, dafür aber immerhin doch schon mal interaktiv. Nicht vergessen sich einfach mal durch zu klicken.