Damals, sonntags Nachmittag: Es war Kaffeezeit und die ganze Familie saß in der kalten Jahreszeit beisammen. Und dann kamen die Muppets:

Für mich waren die Muppets immer ein Highlight am Sonntag, leider waren die Sendungen immer nur viel zu kurz. Unvergessen sind natürlich Kermit, Miss Piggi, Fozzie, Scooter, Gonzo, Sam der Adler, der dänische Koch, der „arme“
Nachrichtensprecher, Kermits Neffe Robin, Die Band Electric Mayham mit dem Tier und Dr. Goldzahn und natürlich Waldorf und Stattler. Aber die Crew um Jim Henson hatte natürlich noch viel viel mehr Puppen im Einsatz. Spannend waren auch immer die Mini-Serien in der Show. Erinnert ihr Euch noch an „Schweine im Weltall?“ – Wie genial waren die denn?! „Und schalten Sie auch nächste Woche wieder ein, wenn Sie Dr. Julius Speckschwarte sagen hören…“ – ihr seht, meine Begeisterung ist groß. Meine Begeisterung wird allerdings am 02.12. dieses Jahres noch größer:

Endlich kommt die erste Staffel der Muppet Show auf DVD raus. Tja, da muß ich wohl zuschlagen, oder mich zum Nikolaus damit beschenken lassen.

Creative Commons License photo credit: kevygee