Eben lese ich den Artikel Nokias neuer Chef muss handeln. Bereits vor einigen Wochen als Stephen Elop, Ex-Microsoft-Manager antrat kommentierte ich hier. Im Heise Artikel stellt man nun die Überlegung an, dass Nokia seine beiden Betriebssysteme Symbian und MeeGo jeweils alternativ favorisieren könnte. Ebenso könnte Nokia auch auf diese beiden verzichten, so der Autor und Nokia könnte sich für Windows Phone 7  oder gar Android entscheiden.

Meine Meinung, bzw. mein Tipp:

Nokia wählt Android und Windows Phone 7 als neue Betriebssysteme für kommende Smartphones

Elop ist Microsoft-Jünger und wird sich allein schon deswegen mit seinem Management dazu durchringen auf das Re

dmonder Os zu setzen, aber Elop ist ein Manager, von dem man erwartet, dass er den Laden auf Vordermann bringt. Windows geht nicht gerade überzeugend oft über den Tresen, das freie Android ist wesentliche stärker im Markt. Dies sieht auch Elop. Daher mein Tipp.

Let´s see… Wie ist Deine Meinung?