Wikipedia App für Android

Seit einigen Tagen ist die Wikipedia Android App der Wikimedia Foundation  für die allgemein bekannte Wikipedia im Android Market verfügbar und seit vorgestern gibt es bereits ein erstes Update, das einige kleinere Fehler behebt.

Screenshot Wikipedia StartScreen

Bis jetzt bin ich persönlich ganz zu frieden. Die App tut, was sie soll. Sie findet gesuchte Begriff in der Wikipedia und man hat unterwegs schnell die gesuchte Information. Ggf speichert man sich den Link einfach für später und liest am stationären PC weiter (Instapaper oder Read it Later).

Mir persönlich fehlt jedoch ein wesentlicher Punkt. Die App ist kostenfrei. Entweder sollte  die Wikimedia Foundation die App kostenpflichtig machen, oder sie sollte einen „Spenden/Donate“ Button einfügen. Die Wikipedia hat mir schon in vielen Situation weitergeholfen und ich habe dabei auch schon so einiges gelernt. Ich würde die Arbeit gern weiter  unterstützen, auch außerhalb der jährlichen Spendenaktion.

One Comment

  1. Pingback:Offizielle Wikipedia-App - Android-Hilfe.de

Comments are closed.