Apples Siri ist und war eine große Innovation. Nach wie vor, finde ich sprachgesteuerte Dienste hoch spannend. Mich erinnert das doch sehr an Star Ttrek: „Computer, wie ist die Atmosphäre auf diesem Planeten?“

Nun hat Google das Jelly Bean Update der Öffentlichkeit vorgestellt und die ersten Schwanzlängen-Vergleichs-Experten lassen die Konkurrenten Siri und Gooogle Voice Search gegeneinander antreten.

Mal ehrlich, auch wenn Googles Variante hier gewinnt, beide bringen die richtigen Ergebnisse und dies in absolut akzeptabler Zeitspanne. Der eine so, der andere so. So what?!

Es ist doch beeindruckend, dass heute überhaupt ein kleiner Computer auf meine Sprache reagiert und mir die gewünschten Infos liefert, oder? Ich finde das beeindruckend. Wenn ich daran denke, dass ich mit Star Trek – Raumschiff Enterprise und Cpt. Kirk – groß geworden bin, dann ist für mich Sience Fiction heute Realität geworden. Wow!

via Netbooknews