Nokia Lumia-920 - Farbschemata

Nokias Flaggschiff mit dem neuen Windows Phone 8 unterliegt offenbar einer so hohen Nachfrage, dass der finnische Hersteller kaum in der Lage ist, mit den Lieferungen hinterher zu kommen. Wie man liest, wurden nun bereits 2.5 Millionen des Smartphones bestellt.

http://http://www.youtube.com/watch?v=yvJzhZXx638

Unklar allerdings ist, woher die Angaben kommen und ob sie tatsächlich stimme. Fakt ist aber, dass es kaum noch verfügbare Geräte gibt. Es mag sein, das Nokia hier künstlich verknappt, um die Nachfrage zu erhöhen und um im Gespräch zu bleiben. Schließlich ist der Druck immens hoch, mit der neuen Serie und Windows Phone 8 einen Erfolg hinzulegen.

Wenn man das Gerät in Händen hält und ein wenig damit herumspielt, fällt einem schon auf, dass es durchaus wertig ist und dass man mit dem Betriebssystem gut klar kommen kann – selbst wenn die ein wenig Einarbeitungszeit bedarf.  Wenn man dann zudem den Nokia Chef-Designer Marko Ahtisaari reden hört,  spürt man, dass bei Nokia Leute arbeiten, die ihre Aufgabe lieben und an den Erfolg wirklich glauben.

http://www.youtube.com/watch?v=bRLEifZUGRg

Ganz persönlich sehe ich den Durchbruch noch nicht. Dennoch, als ehemaliger Nokia-Fan drücke ich den Finnen alle Daumen!

via Winfuture – Nokia Lumia 920 angeblich 2,5 Mio. Mal bestellt