Gerade sehe ich im Google Play Store, dass es im Rahmen einer Weihnachtsaktion den wohl besten PDF Reader, den man für Android bekommen kann statt für $3,99 nun für $1,99 bekommt. In Euronen sind das gerade mal rund 1,51€.

ezPDF Reader Interaktives PDF
ezPDF Reader Interaktives PDF
Entwickler: Unidocs Inc.
Preis: 3,89 €+

Der ezPDF Reader ist wirklich großartig. Im vergleich zu Acrobat Reader bietet ezPDF ein um Meilen besseres Leserlebnis. Man kann hier seine PDF Dokumente lesen, wie ein richtiges Buch. Die einzelnen Seite werden animiert umgeblättert, auf dem Tablett kann man im Querformat zwei Seiten gleichzeitig ansehen und durch das Dokument „flippen“. Neben der Möglichkeit Notizen im Dokument zu machen, gibt es einen Textmarker und Passagen können unterstrichen werden. Dokumente, die Audio und Video enthalten, können ebenso im Reader wiedergegeben werden.

Ganz besonders empfinde ich jedoch, dass am unteren Rand bei Magazinen eine Zeile mit einer Minidarstellung jeder einzelnen Seite dargestellt wird, durch die man durchscrollen kann. Sehr gut sicher auch bei eBooks.

ezPDF Reader - Rabatt Aktion zu Weihnachten

Die Entwickler haben sich wirklich sehr viel Mühe gegeben und in Details besonders viel Liebe gesteckt. So können alle gelesenen und mit der geöffneten App Dokumente in einem Regal abgelegt werden und das Smartphone kann komplett nach PDFs durchsucht werden.

Ein weiteres Feature ist die Verbindung zu ausgewählten Cloud-Diensten. Hier werden Dropbox und Google Docs respektive Google Drive unterstützt. So können Dokumente wiederum sehr leicht im „Regal“ abgelegt und von dort gelesen werden.

Im Promo-Video zur App wird noch ein wenig auf die Besonderheit im zusammenspiel mit dem Samsung Galaxy Note eingegangen.

https://www.youtube.com/watch?v=5SVF_LZzJwE