Smartphone HalterSicher hat der ein oder andere schon mal darüber nachgedacht sich eine Dockingstation für das Schlaufon zu besorgen, oder für das Tablet. Dabei gibt es aber einige Stolpersteine. Zum einen gibt es natürlich im Zubehör des Herstellers immer etwas zu finden, aber Original-Hersteller-Zubehör hat auch immer einen Extra-Preis. Teuer, aber qualitativ auch meist top. Zum anderen gibt es China-Ware én masse zu schleuderpreisen, aber auch oftmals in mieser Qualität.

Vor ein paar Tagen bin ich über eine Alternative zu viel zu teurem Plastik gestoßen. Eine sehr einfach aber saugünstige Variante zu einer Dockingstation, ist eine einfach Halterung, auf der das Smartphone ruhen kann. Sowas kann man sich auf einfachste Weise selbst basteln. Meine ersten Versuche sind gar nicht so schlecht und sie funktionieren wirklich gut.

DirektStand

Wenn ihr ein Stück Pappe zur Hand habt oder eine alte ausgemusterte Kreditkarte, dann probiert es einfach einmal aus.