Programmtipp zu Silvester: 3Sat Pop around the clock 2020

„The same procedure as last year..?“ und die Antwort lautet natürlich „The same procedure as every year!“

Auch in diesem verrückten Jahr 2020, in dem uns die Corona Pandemie alles, was Spaß macht verwehrt hat, in dem wir nicht auf Volksfesten trinken, essen, singen und tanzen konnten, in dem wir keine Konzerte besuchen konnten und in dem wir uns wie auch jetzt wieder nur zu häufig auf eine kleine Schar an Kontaktpersonen begrenzen mussten, glänzt 3Sat wieder einmal mit einer Konzertauswahl für den Silvester-Tag.

Ganze 22 Konzerte hat 3Sat für uns rausgesucht. Wenn man schon keine Konzerte besuchen konnte, so hat man hier zumindest zum Jahresabschluss noch die Möglichkeit, das eine oder andere Konzert vor dem Schirm – also quasi virtuell – zu genießen.

Also schiebt den Wohnzimmertisch beiseite, schaltet 3Sat ein und dreht am Laustärkeregler. Esst, trinkt, tanzt mit euren Liebsten! Und wenn sie nicht alle vor Ort sein können, dann holt sie doch per Video-Chat dazu. So ist man sich gleich viel näher und keiner ist allein!

Meine Highlights in diesem Jahr sind Metallica und Muse. Auf die freue ich mich sehr. Aber auch Chaka Khan, Prince, Eric Clapton, Shakira, John Legend oder Xtina, können gut werden.

Folgende Konzerte erwarten euch bei 3sat Pop around the clock 2020:

5:30 – 8:30

  • Bob Dylan: The Other Side of the Mirror
  • Bob Dylan: The 30th Anniversary Concert Celebration
  • Ringo Starr & His All-Starr Band

8:30 – 12:55

  • Rod Stewart: Live at the Royal Albert Hall
  • Elvis: ’68 Comeback Special
  • Stevie Nicks: 24 Karat Gold Tour
  • Prince: Sign o‘ the Times

12:55 – 16:00

  • Prince: Rave un2 the Year 2000
  • Chaka Khan: Homecoming
  • Eric Clapton: Crossroads Guitar Festival 2019

16:00 – 19:15

  • Metallica: S&M 2 – Together Again Live
  • Roger Waters: Us + Them

19:15 – 22:45:

  • Mariah Carey: Daydream World Tour
  • Avicii: Tribute Concert – In Loving Memory of Tim Bergling
  • Shakira: In Concert – El Dorado World Tour

22:45 – 2:00:

  • Christina Aguilera: Stripped Live in the U.K.
  • Prince: Let’s Go Crazy – The GRAMMY Salute
  • Alice Cooper: A Paranormal Evening at the Olympia Paris

2:00 – 6:00:

  • Muse: Simulation Theory
  • Biffy Clyro: Live at the Barrowlands
  • zdf@bauhaus: Live-Musik mit Milow
  • zdf@bauhaus: Live-Musik mit Anett Louisan

Wer es nicht schaffen sollte, alle gewünschten Konzerte direkt zu schauen, der kann auch einige Tage nach Silvester noch in der Mediathek fündig werden. Und wer die Konzerte gern auf der eigenen Festplatte ablegen möchte – man weiß ja nie, wofür man es mal braucht – schaut euch einmal Mediathekview an. Damit ist der Download aus vielen Mediatheken des öffentlichen Rundfunks möglich.

Habt einen tollen Silvester-Tag! Habt Spaß, feiert und bleibt gesund!

Guten Rutsch! Und ein hoffentlich um Längen besseres 2021! 🎉🥳