About

Mitte 2004 habe ich diese Seite ins Leben gerufen. Sie entwickelte sich recht schnell zum Blog. Thematisch entwickelte es sich weiter zum META-Blog mit einer Vielzahl an Themen, zwar Technik-, Internet- und IT-lastig, aber auch mit persönlichen Inhalten und „Dumm Tüch.“

Who am I?

Mathias Penz

Meine Name ist Mathias Penz. Zur Zeit arbeite ich als IT-Consultant bei der Dicide GmbH, einem Unternehmen der Vater Gruppe in Kiel. Meine Interessen liegen  vor allem in den Bereichen Cloud-Solutions für KMUs, Office 365, PowerShell, Microsoft Teams, Sharepoint, und Social Media.

Zuvor habe ich einige Jahre als Produktmanager im Mobilfunkbereich gearbeitet, wo ich hauptsächlich Value Added Service (Content Services, Gaming, Mobile Payment, Messaging-Services, etc.) entwickelt und betreut habe.

Weitere berufliche Details zu mir findest Du in meinem XING Profil oder auch auf LinkedIn.

More Output

Weitere Artikel von mir zu Themen der Digitalisierung der Arbeitswelt, zum Modern Workplace, zu Hardware- und Technik-Themen findest Du auch im Unternehmensblog der Dicide unter dem Link so-arbeiten-wir-morgen.de.

Private Life

Privat steht meine Familie an erster Stelle. Als Serien-Junkie sind Netflix und Amazon Prime mein „Fernsehprogramm“, aber auch Youtube hat für mich einige spannende Kanäle parat. Ich lese gerne, genieße die Runden mit meinem Hund „Sisko“ – gern auch mit dem Fahrrad – und versuche so oft wie möglich mit unserem Wohnwagen zu verreisen.

Die verbleibende Zeit widme ich meiner ehrenamtlichen Tätigkeit als Kassenwart im SoVD Ortsverband Schaalby/Tolk.

Danke für Deinen Besuch!

Live long and prosper!